Wir machen

Positiv 100.jpg
antitoxin-gmbh02_100.jpg
giving blood during operation_100.jpg

Reagenzien für unsere IVD Partner. Zuverlässig, schnell, ohne Forecast und nach den höchsten Qualitätsstandards. Wir liefern Bulkware, Ware in unetikettierter Primärverpackung, OEM im Kundendesign und unter unserer ImuMed Marke an Distributoren und IVD-Weltmarktführer. 

Formulierung und Validierung. Wir entwickeln Antigen-und Antikörperformulierungen nach den Bedürfnissen Ihrer automatisierten oder manuellen IVD-Tests. Dabei können wir auf ein großes Portfolio an proprietären Formulierungen und Supplementen zurückgreifen. Kontrollmaterial stellen wir nach Ihren Vorgaben her.  

Blutgruppen-Testseren. Wir bieten das komplette Portfolio der Blutgruppenserologie inklusive seltenen Seren, Enzymen und Verstärkern an. Unser erfahrenes Team wird auch von deutschen und österreichischen Experten aus der Praxis der Transfusionsmedizin unterstützt.

Erythrozyten-Stabilisierung. Unsere eigenen Forschungsaktivitäten konzentrieren sich auf die Verbesserung der Verwendbarkeit und der Haltbarkeit von Erythrozyten für IVD-Zwecke. Ursprünglich für unseren eigenen Bedarf entwickelt, bieten wir ImuSolutions jetzt auch unseren Kunden an.   

Flüssigchemie POC Karte. Ein Blutgruppen-Bestätigungstest am Bett des Patienten vor einer Transfusion kann Leben retten und ist in einigen Ländern auch bereits vorgeschrieben. Unsere ABO-trol Karte funktioniert wie in einem richtigen Labor mit flüssigen Reagenzien.

ANTITOXIN GmbH

Deutschland

Industriestrasse 88
69245 Bammental

Telefon: .+49 (0) 6223 8661-0
Fax:        i+49 (0) 6223 8661-13

ANTITOXIN GmbH

Germany

Industriestrasse 88
69245 Bammental

Phone:+49 (0) 6223 8661-0
Fax:       +49 (0) 6223 8661-13

We do

Positiv 100.jpg
antitoxin-gmbh02_100.jpg
giving blood during operation_100.jpg

Reagents for our IVD Partners. Forecast-free, fast and reliable, complying with the highest quality standards. We produce finished reagent bulk, unlabeled vials, OEM in customer design and our own ImuMed label for local distributors and for world leaders in IVD . 

Formulation and Validation. We are experienced in developing antibody and antigen formulations according to the specific need of different automated and manual test procedures. We have a wide range of ready-to-use formulations and supplements at hand and support inter-laboratory tests with tailor made control material.

Blood Typing Sera. We offer the complete blood typing range including rare sera, enzymes and enhancers. Our experienced and senior team is supported by German and Austrian experts with many years of hands-on experience in transfusion medicine.

Erythrocytes Stabilization. Our in-house research is focused on the improvement of the stability and shelf life of erythrocytes for IVD use. Originally developed to serve our own in-house needs, ImuSolutions are now available to our customers.

Wet Chemistry POC Card. Fighting the most frequent transfusion error by a confirmation test before transfusion at the "bed-side" of the patient, which is already mandatory in several European countries. Our ready-to-use bedside ABO-trol testcards for the verification of ABO compatibility is working on laboratory-like wet chemistry.