Management

Lukas Quidenus, Geschäftsführer

Herr Quidenus hat die Leitung der ANTITOXIN im Jahr 2019 nach einer Karriere in der Pharma-und IVD Industrie übernommen. Er ist Molekularbiologe mit einem Abschluss als Magister rer. nat. von der Universität Wien.  

Prof. Dr. Egon de Groot, Leitung Operatives Geschäft

Prof. de Groot leitet seit 2014 unser operatives Geschäft und unterstützt auch unsere Forschungsaktivitäten. Vor seiner Zeit bei der ANTITOXIN hat er Forschungsgruppen am Max-Planck-Institut für Zellbiologie in Ladenburg geleitet.

Dr.-Ing. Ziyad Abdallah, Leitung Forschung und Entwicklung

Dr. Abdallah leitet die Entwicklungsprojekte für unsere Kunden und unsere eigenen Forschungsaktivitäten. Vor seiner Zeit bei ANTITOXIN war er an der Charité Berlin am Institut für Transfusionsmedizin tätig.

Ina Kleen, Leitung QA/RA

Frau Kleen ist seit 2007 für das Qualitätsmanagement  bei ANTITOXIN zuständig. Ihre langjährige Erfahrung reicht von einer auf Transfusionsmedizin spezialisierten MTA bis zur Produktmanagerin für Produkte der Transfusionsmedizin bei Ortho Clinical Diagnostics.

Johannes Höfer, Leitung Verwaltung und Buchhaltung

Herr Höfer leitet unsere Verwaltungs- und Buchhaltungsabteilung seit 2014. Er hat einen Abschluss als Diplomkaufmann von der Universität Bamberg.

 ​

Dr. Ortwin Walla, Berater

Nach Abschluss seines Biologie-Studiums  (Immunologie) war Dr. Walla seit 1991 für das Qualitätsmanagement der ANTITOXIN verantwortlich. Er leitete die Firma als Geschäftsführer von 1998 bis 2018 und steht der Firma seit einem Generationswechsel im Jahr 2019 weiterhin als Berater zur Seite.

ANTITOXIN GmbH

Deutschland

Industriestrasse 88
69245 Bammental

Telefon: .+49 (0) 6223 8661-0
Fax:        i+49 (0) 6223 8661-13